Möchte mir einen Pc holen, kenne mich aber nicht so gut aus. Habe hier 2 PCs die in meiner Preisklasse sind. Welcher davon ist besser für Valorant?

3 Antworten

Das macht mehr sinn:

PCPartPicker Part List: https://de.pcpartpicker.com/list/Gqqyrv

Bessere cpu als die beiden i5 Prozessoren da, eine RTX 3050, ich mag Nvidia wegen den Preisen nicht aber die hier ist die beste in ihrer Preisklasse, 16GB Ram, und 500GB Speicherplatz

  • CPU: AMD Ryzen 5 5500 3.6 GHz 6-Core Processor (€91.90 @ Alza)
  • Motherboard: Gigabyte B550M K Micro ATX AM4 Motherboard (€82.60 @ Amazon Deutschland)
  • Memory: *G.Skill Aegis 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 CL16 Memory (€37.90 @ Alza)
  • Storage: *TEAMGROUP CX1 480 GB 2.5" Solid State Drive (€33.44 @ Galaxus)
  • Video Card: Gainward Pegasus GeForce RTX 3050 6GB 6 GB Video Card (€186.89 @ Alternate)
  • Case: Deepcool MATREXX 30 MicroATX Mini Tower Case (€39.58 @ Amazon Deutschland)
  • Power Supply: Gigabyte P450B 450 W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply (€40.90 @ Alza)

Total: €513.21

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
Puffle2
Fragesteller

Muss ich den PC dann auch zusammenbauen?

juliuseberlein  01.04.2024, 13:40
@Puffle2

Klar! Das ist einfacher als Lego. Ich hatte 0 Ahnung als ich meinen gebaut hab. Hab einem Video gefolgt ohne vorwissen und es hat beim ersten Versuch geklappt. Er funktioniert immernoch einwandfrei

Ich würde sagen, beim 1. Kommt aber drauf an, wie teuer das Ding ist um zu schauen, ob es sich lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Puffle2
Fragesteller

Erster Pc kostet 450 und zweiter 370

Puffle2
Fragesteller
@Luffy123777

100€ sind denke ich ein bisschen zu wenig. Allein die Grafikarte kostet 150 bis 200

Faultier2917  01.04.2024, 12:05
@Puffle2

Das ist ein Gerücjt. Eine 1070 ist vllt noch 100-150€ wert. Handel ein bisschen, 380€ wären in Ordnung.

Hallo,

beide PCs tun sich nicht viel und die Grakas liegen nah bei einer 3050 und die CPUs sind zu schmächtig und bremsen die GRaka.

GeForce GTX 1070 vs GeForce RTX 3050 - How Many FPS

nehme an du mußt geld sparen, sonst würdest du nicht darüber nachdenken. nimm das system mit der 1660, das scheint mir noch das bessere zu sen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer