Wird das Fernsehen aussterben?

7 Antworten

...und dann senden die Sender ihren Kokelores halt per Stream statt per Antenne / Satellit. Die Millionen, die jeden Tag diesen Abfall a la Klinik Südring, Verklag mich doch, Rote Rosen und diese ganzen Müllsendungen gucken, die lässt sich keine Fernsehsender entgehen...

Sehr wahrscheinlich ja. Außer vielleicht bei Life Übertragungen von Sport oder bestimmten Shows. Aber für Filme und Serien auch viele Dokus lohnt sich klassiches Fernsehen kaum noch.

Nein, Streaming-angebote können nicht die ganze Vielfalt des jetzigen linearen Fernsehen abdecken.

FIFAFAN360
Fragesteller

Streaming-angebote können vieles abdecken. Als Beispiel Sport. Im TV kannst du zum Beispiel keine Champions League oder Bundesliga schauen. Ich denke, dass auch mehr Sportarten gerade "Wintersport" nur noch per Streamingabo abrufbar sein wird. Aber auch andere Sendungen wie Kochshows, Gameshows, Reality-soaps usw können von Streaming-angeboten abgedeckt werden.

Jaridien  28.02.2021, 16:50
@FIFAFAN360

Aber grade Sportangebote eignen sich nicht gut für Streaming. Wer schaut sich die Spiele des vorletzten Spieltags noch in voller Länge an?

Auch die Abo-Sender leben von der Live-Übertragung und es wird sich höchstens die Übertragungsform, aber nicht die Struktur ändern.

Und mit Struktur meine ich, dass es noch lange so etwas wie Senderpläne und regelmäßige Sendungen zu einer gewissen Zeit geben wird. Die Wahlfreiheit hat nicht nur Vorteile. Menschen wollen eine gewisse Struktur.

Hey,

ich sehe nicht wie Dinge wie Zeitungen und TV langfristig überleben könnten.

Die Kunden laufen weg, oder sie sterben ganz einfach weil sie zu alt werden. Jene die nachkommen haben mehr Alternativen und nutzen diese auch.

Gruß

Da gibts doch gar nichts mehr auszuwerten, wenn jeder bloß seins kuckt...

Wo die wohl die Einschaltquoten herhaben?