Wird das 49€ Ticket abgeschafft?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Über kurz oder lang mit Sicherheit vollständig

zudem sind die 49€ ein einführungspreis und werden nach oben hin angepaßt, was auch schon seit Beginn kommuniziert wurde. Im übrigen heißt das Dingen D-Ticket und nicht 49€-Ticket

und warte mal ab, bis die Länder und der Bund die Milliarden an Subventionen nicht mehr stemmen können / wollen, spätestens dann ist es aus

CosmiqUser  05.01.2024, 09:00

Super Antwort! So ist es. Wünsche Dir ein tolles Wochenende.

Nein
Wird das 49€ Ticket abgeschafft?

Da es kein 49-Euro-Ticket gibt, kann es auch nicht abgeschafft werden. Das Ticket heißt Deutschland-Ticket (D-Ticket).

Ob das D-Ticket abgeschafft wird, kann man jetzt noch nicht sagen.

Die 49 Euro sind nur der Einführungspreis gewesen. Die Preise werden sicherlich irgendwann steigen, da 49 Euro mtl. für ein deutschlandweit gültiges ÖPNV Ticket viel zu günstig sind.

Ja

wenn Du darauf aus bist, dass es permanent 49 EUR kosten wird, denn das Deutschland-Ticket wird teurer werden müssen (Soll es wohl auch, ab 2025). Die mit dem Deutschland-Ticket verbundenen Möglichkeiten werden aber hoffentlich bleiben.

Nein

Das 49€ Ticket wird es sicherlich nicht ewig geben, aber ich gehe bei der Frage mal von zeitnah aus. Eine zeitnahe Abschaffung ist nicht geplant.

Ja

Im Grunde kann man ja sagen, denn sobald die Preise erhöht werden, ist es kein 49 € Ticket mehr.