Wird BSW genauso schnell und endgültig scheitern wie Sahras Sammlungsbewegung "Aufstehen"?

3 Antworten

Laut Umfragen wurde bereits vor Gründung des Bündnis, einer Wagenknecht Partei ein Potenzial bis zu 30% von der Tagesschau bescheinigt.

Wagenknecht ist eine der beliebtesten deutschen Politiker. Sie hat alle Chancen bei einer Wahl Konkurrenzfähig zu sein.

Und das ist auch gut so. 👍

Aber seh selbst.

https://youtu.be/3rc4LRur7LA?si=-_OXjWHTq7zj6JJ6

https://buendnis-sahra-wagenknecht.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

MsStrawbe
Fragesteller

nein danke

Hinkelsteiner  07.01.2024, 16:15

Genau das ist ihr Problem. Die Kritik einer Untätigen an Tätigen.
Selbst etwas vorgestellt, was die Gesellschaft weiterbringt, hat sie noch nicht.
Angeblich will sie ihre eigene Gruppe nicht anführen.
Passt zu ihr.
Ihre Partei wird steigen, aber wegen Inhaltslosigkeit bald schrumpfen.

Ontario  19.03.2024, 17:35

BSW ist für mich eine Momenterscheinung die genauso enden wird , wie die Republikaner oder die NPD.

Wenn neu gewählt wird, könnte es schon sein, dass die BSW die 5% Hürde nicht erreicht, was aus meiner Sicht auch gut wäre.

Für was sollen wir eine BSW denn brauchen ? Wir brauchen keine Marxisten, denn Marxismus hat noch nirgends funktioniert.

Für Wagenknecht freilich gut, wenn sie sich im Bundestag breit machen kann und satte Diäten einstreicht Wagenknecht ist sicher so clever und weiss dass sie auf Dauer keine Chance hat, nimmt aber gerne mit, was sie bekommen kann.

Auch die Wagenknecht weiss den Kapitalismus für sich zu schätzen, auch wenn sie nach aussen ganz andere Ideologien vertritt.

Wenn sich bei uns die wirtschaftliche Situation positiv entwickelt, dann werden auch die Bürger zufriedener und Parteien wie BSW befinden sich dann auf einem Nebenschauplatz

Ich halte von diesem Parteienmix gar nichts Der kostet uns Steuerzahler nur jede Menge Geld, bringt uns aber nicht weiter.Der Wasserkopf im Bundestag erweitert sich immer mehr .Was anderes kommt dabei nicht heraus.

Nach dem Krieg hatten wir immer Regierungen die wussten, wie man einen Staat auf gesunde Beine stellt Deutschland nahm als Exportnation einen Rang ein, der weltweit Beachtung fand .

Was wir heute mit der Ampel erleben bringt uns keine Deut weiter, eher das Gegenteil.

Da niemand von uns eine Glaskugel hat, kann das niemand von uns heute mit Sicherheit sagen. Am Ende hängt es von sehr vielen Dingen ab.

Ich denke nicht, dass BSW eine große Chance hat sich zu etablieren. Eine Partei kann nicht von einer einzigen Persönlichkeit getragen werden.

MsStrawbe
Fragesteller

Diese können ja wechseln, wie einst bei Lucke, Petry und allen die danach kamen mit ihrem Führer Höcke

Man wird Stimmen aus dem rechten und linken Spektrum abwerben. Im Endeffekt ist es genau so wie die AFD nur es ist sozialer verpackt und klingt nicht ganz so hart. Die breite Mitte wird man jedoch nichz treffen.