Wird bei Fliesen heutzutage noch dickbett genutzt?

1 Antwort

Hallo Soap030,

Also ich habe in den letzten Jahrzehnten keinen Fliesenleger mehr gesehen der dieses Verlegetechnik im Dickbettverfahren angewendet hat.
Da ich Installateur bin arbeite ich mit diesen Leuten immer Hand in Hand.

Meine Eltern hatten schon vor ca. 40 Jahren Schwierigkeiten einen Fliesenleger zu finden der das ausführen kann.

Ich glaube heute wissen die gar nicht mehr wie das gemacht wird, bzw. können das nicht mehr.

Das ist auch viel Zeitaufwand und wird wohl deshalb nicht mehr gemacht. Fliesen einfach mit Fliesenkleber an die Wand oder auf den Boden zu kleben geht halt sehr viel schneller.

Warum möchtest du das denn wissen?

Gruß Markus

Soap030
Fragesteller

Hey Hans, ich mache momentan eine Ausbildung als Fliesenleger und da arbeiten wir im Lehrbauhof momentan mit Dickbett jedoch bin ich darin so schlecht dass ich Angst habe oft dickbett benutzen zu müssen im späteren Beruf