Wird bei der Post überprüft, was im Paket sich befindet?

10 Antworten

Das wird, soweit ich weiss, wenn überhaupt, nur am Zoll geprüft.. Ich meine stell dir vor, die müssten jedes Paket überprüfen, dass würde eine Ewigkeit dauern! ;)

Nein werden nicht überprüft

nein, das wäre ja geradezu furchtbar!

wir leben in nen "freien" land

Die Drogenhunde sind immer dabei ;P

In Deutschland gilt das Postgeheimnis - natürlich darf die Post Pakete / Päckchen / oder Briefe nicht öffnen ! Es sei denn - die Sendung wird beschädigt - dann müssen die ja irgendwas damit machen.

Der Zoll hat damit gar nix zu tun, wenn's innerhalb Deutschlands versendet wird.