Wird bei der Ausbildung zum Erzieher der Schulabschluss geprüft?

5 Antworten

Da kein Schulabschluss Pflicht ist bei der Ausbildung ist es eigentlich völlig egal... Kannst beruhigt sein.

Wenn du staatlich geprüfte Erzieherin werden willst werden stichprobenartig die eingereichten unterlangen genau geprüft, aber nicht in jedem Fall.

Wohl eher nicht. Es sei denn, dein Zeugnis ist auffällig gefälscht.

Vermutlich war das aber gar nicht notwendig, denn eine abgeschlossene Ausbildung gilt doch als Schulabschluss - soweit ich weiß!

Ich glaube nicht, aber wenn es irgendwann auffällt, und das wird es bestimmt, kriegst du riesen ärger.
Das ist Urkundenfälschung, das ist kein Kavaliersdelikt

Das ist ein Betrugsdelikt und führt zur annulierung der Ausbildung.