Wird auf der Welt mehr Kaffee oder Tee getrunken?

6 Antworten

Ich vermute, die beiden Getränke tun sich nichts. Ich persönlich trinke 2-mal am Tage Tee, je Morgens und Abends. Kaffee trinke ich auf der Arbeit und am Nachmittag beim Kuchen. Also ebenfalls 2-mal. Ich glaube, dass es vielen Menschen so wie mir geht. Jedenfalls macht es meine gesamte Familie und mein Bekanntenkreis so wie ich. Vielleicht wird Kaffee sogar mehr getrunken, da viele Menschen sich am Morgen statt dem Tee einen Kaffee zum Aufwecken gönnen. Dann gibt es auch noch solche Menschen, die nur Kaffee trinken, und solche, die statt dem Kaffee nur Tee trinken.

Dies ist eine Frage, die man nicht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit beantworten kann. All die Antworten hier basieren auf banale Vermutungen.

medizinfreak

Ich denke Tee, weil man am Tag auch mehr Tee trinken kann als Kaffee. Außerdem ist Tee billiger und für arme Menschen somit bezahlbar oder kostenlos (Wildkräuter).

mit Sicherheit ist Tee das weltweit meiste Getränk der Menschen, insbesondere im stark bevölkerten Erdteil Asien

Hallo,

Tee ist nach Wasser, das mit abstand meist getrunkene Getränk der Erde.

Gruß

Erich