Wir wollen Müll im Wald aufsammeln. Es gibt ja diese Müllpicker. Gibt es auch transportable Müllsäcke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr tier- & naturliebende und soziale Geste - auch wenn's natürlich noch besser wäre niemand müsste unterwegs Müll anderer aufsammeln :( - jedenfalls herzlichen Dank :)

Ich würde einfach einige kleinere Plastiksäckchen/-tüten mitnehmen, die man gut in der Hand halten kann (oder auch aussen an den Rucksack binden), allenfalls auch (einen) Handschuh und sie, wenn sie gefüllt sind in den grossen Müllbeutel (im Rucksack) stecken.

gschyd  03.12.2016, 21:11

Merci für den Stern :-)

Ja die gibt es.

Wird meist eher für die "Gartenarbeit" genommen.

Dürfte aber kein Problem, diese umzufunktionieren.

Die wird man dann wohl mehr da kriegen, wo man Zeug für den Garten kaufen kann.

Oder schaut mal bei Amazon.

Hier,:

Google:  transpotable Müllsäcke

(Etwas weiter unten sind 2 abgebildet).

Übrigens, : Eine sehr tolle Idee von Euch.

Besser wäre natürlich, wenn gar kein Müll im Wald rumliegt, und man diesen somit auch nicht aufsammeln muss.

Leider gibt es nur stationäre Müllsäcke, da kannst du nichts machen.

Ich würde da raten Schubkarren für zu nehmen,die werdet Ihr euch bestimmt beim Forstammt leihen können.