"Wir wollen doch einfach nur zusammen sein" Inhalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Deutschland war damals getrennt genauso wie West und Ost Berlin. Das Mädel kam aus dem Osten aber es konnte nicht über die Grenze

DarkxDevil87
Fragesteller

Danke!!!

Natürlich hat Udo den Wunsch nach Wiedervereinigung im Hinterkopf gehabt und das schwingt mit.

Die Trennung Berlins durch die Mauer, das war das Tragische an seiner Liebe. Sie konnten also so ohne weiteres nicht zusammen sein. Er mußte rüber und rechtzeitig wieder zurück. Zusammenleben unmöglich.

DarkxDevil87
Fragesteller

Danke, Danke!!!!

Man kam eben nicht problemlos von Ost nach West (oder umgekehrt).

Das war ja genau das Problem- die Mauer und extrem strenge Kontrollen.

DarkxDevil87
Fragesteller

Vielen Dank!!

Es gibt den Mauerhintergrund

DarkxDevil87
Fragesteller

Danke!!!