Wir wissen beide nicht wie es weiter gehen soll?

13 Antworten

Euch treffen und gemeinsam reden, nicht WhatsApp. Es fehlen die Emotionen des anderen und dadurch kann es zu Fehlinterpretation kommen, wie der andere es meint.

Bin Leuten in eurem Alter erwarte ich nicht so ein teenie Niveau. Ihr seid seit einem Jahr zusammen und könnt nicht offen über Probleme reden? Wie traurig ist das dann?

Ihr seid beide gleich (nachdem was hier zu erkennen ist zumindest). Ihr wollt beide einem Streit bzw einer Diskussion aus dem Weg gehen. So wird das aber nichts und so funktioniert keine Beziehung. Vor allem aber sollte man ernsthafte Themen persönlich Besprechen und Diskutieren und nicht per WhatsApp. Ich weiß aus Erfahrung das dadurch nämlich oft Missverständnisse entstehen und man vieles falsch Auffasst. Es fehlt einfach der Blick des Gegenübers dabei um manches richtig zu deuten.

Daher mein Rat: Wenn Gefühle noch da sind, dann redet persönlich über alles. Es ist schade immer alles gleich wegzuwerfen. Findet eine gemeinsame Lösung und redet ohne zu streiten, ohne zu schreien oder sonst was sondern ganz vernünftig.

Nimm es mir nicht übel, aber ihr seid beide keine Meister der Rhetorik. Ich persönlich diskutiere ja ganz gerne mal was schriftlich aus. Man wird nicht laut, nicht unterbrochen und kann noch Worte zurück nehmen, bevor sie ausgesprochen sind.

Aber dafür braucht man eben Wörter. Das da oben ist doch total unproduktives Geplänkel.

Ich glaube ihr seid doch mehr die Sorte Menschen, die das persönlich klären sollten.

Offensichtlich fehlende Kommunikation. Ich schätze ihr habt beide Angst einander zu verlieren, wenn ihr WIRKLICH mit der Sprache rausrückt.

Das Thema vor sich herzuschieben und zu vermeiden löst - wie du selbst schon erkannt hast - das Problem auch nicht.

Also. Wenn auf beiden Seiten noch Gefühle vorhanden sind und die Beziehung euch wirklich was bedeutet, gibt es für (fast) jedes Problem einen Kompromiss. Ihr müsst nur miteinander reden.