wir werden uns nach den Ferien mit der Frage beschäftigen “ADF-Verbot - eine realistische Lösung?”. Um zunächst verstehen zu könne, warum es immer mehr Stimmen?

2 Antworten

Warum willst du ADF verbieten ist doch eine nützliche Funktion.

Die Abkürzung ADF steht für Automatic Document Feeder. Es handelt sich hierbei also um einen automatischen Vorlagenwechsler, manchmal wird dieser auch automatischer Vorlageneinzug genannt. Multifunktionsgeräte können damit beim Kopieren und Scannen die Vorlagenseiten selbstständig einziehen, ein manuelles Wechseln der Dokumente ist nicht mehr notwendig. Der Drucker zieht nacheinander einzelne Seiten ein, verarbeitet diese und gibt diese wieder in die Ablage.

Die Frage, mit der ihr euch beschäftigen wollt, ist inkomplett. Es ist nicht klar, FÜR WAS ein Verbot eine Lösung sein sollte.