Werden die neuesten Enthüllungen über die AfD(Geheimtreffen über Remigration) und die Diskussionen über Höcke Grundrechtsentzug/AfD Verbot die AfD Schwächen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 95%
Ja, das wird sie Schwächen 5%

3 Antworten

Nein

Nein, das wird Sie nicht schwächen, CDU/CSU Mitglieder waren auch an den Treffen beteiligt und die AFD hat sich auch sofort von den Anhängern getrennt und distanziert.

Mit Höcke könnte es allerdings etwas wahrscheinlicher werden, der Mann ist eine Schande.

tevau  18.01.2024, 17:46
 die AFD hat sich sofort von den Anhängern getrennt

... in gegenseitigem Einvernehmen. Nach allen Erfahrungen mit der AfD-Taktik ist das nur ein Manöver, um die Öffentlichkeit zu täuschen. Es ist auf ihrem jahrelangen ständigen strammen Marsch nach rechts immer das selbe: Mit Provokationen Tabus brechen, dann scheinheilig etwas zurückrudern, sich aber darüber freuen, die Grenzen des Anstands wieder ein Stück verschoben zu haben. Zwei Schritte vor, einen zurück.

Wie wenig sich die AfD von dem unsäglich menschen- und demokratieverachtenden Ideologie der besagten Konferenz distanziert, sieht man daran, dass sie gerade einer für morgen geplanten Demonstration gegen Rechtsextremismus und neonazistische Netzwerke Steine in den Weg legt.

CDU/CSU Mitglieder waren auch an den Treffen beteiligt

Ehemalige, meines Wissens. Und die Unionsparteien stehen unzweifelhaft hinter unserer Demokratie, Menschen- und Bürgerrechten und dem Rechtsstaat. Die AfD dagegen nicht.

Nein

Nein, ich glaube nicht. Die Wähler der AfD sind nicht mit Argumenten zu überzeugen, egal was noch kommt. Eigentlich sollte das was es mittlerweile an Skandalen gegeben hat, reichen, um jeden zu kurieren, aber wie man sieht, geschieht das nicht.

Und ich habe meine Zweifel ob es den anderen Parteien gelingt, die Leute mit "Sachthemen" zurückzugewinnen. Man sich wohl mit der AfD als relativ starke Opposition abfinden müssen. So bitter schmerzlich mir das ist.

Nein

Um Dich auf dem Laufenden zu halten: Die neuesten Enthüllungen haben ergeben, dass die gesamte "Korrektiv"-Recherche ein abgekartetes falsches Spiel im Verbund mit dem VS und der angebliche Enthüllungsreport ein komplett erfundenes Lügengericht war. Das hat inzwischen "Korrektiv" selbst zugegeben.

Mithin geriet dieser durchaus ausgeklügelte Versuch, der AfD zu schaden, dennoch gründlich ins Abseits und versetzte der Partei nurmehr einen weiteren Stoß ihrem Ziel entgegen. -

Nun, so blöd wie die Ampel, das Schlafschaf-Staatsmedienpublikum und die gekauften "Demonstranten" gegen Rechts sind die Rechten selber eben nicht.