Wir spricht man den namen Duygu aus?

5 Antworten

Der Name "Duygu" ist ein reiner Frauenname. Es ist türkischer Herkunft und bedeutet wortwörtlich "Gefühl". Man kann es auch im Wörterbuch nachschlagen unter "Gefühl".

Aussprechen tut man ihn "Dujgu". Nicht "Duuiiiiiiigu" sondern ganz einfach "Dujgu". LG

Das "Du" wie in "Du" eben ;)

Dann gehst du auf ein "i" oder "j" (so eine Mischung) über und dann kommt "guh".

Also "Dujiguh"

Die erste Silbe ist betont

0xLenax0  15.02.2018, 18:32

Stimmt nicht,einfach "Duygu" oder "Dujgu" und nicht duiiiguh oder sonst noch was,einfach Dujgu.

Ich habe zwei Kolleginnen die so heißen. Sie selber sprechen den Namen "Dujgu" aus.