Wir sah euer 18. Geburtstag aus?

5 Antworten

Was ich zum 18. Geburtstag geschenkt bekam weiß ich so jetzt nicht mehr. Ist schon etwas her. Aber was ich weiß wir waren etwa 50 Leute, vorallem Freunde und ein paar Bekannte. Gefeiert wurde in einer Hütte am Sportplatz die einmal der Getränke-Ausschank war mit etwa 3 Tischen, einer ringsum laufenden Bank und ein paar Stühlen. Bevor die große Sporthalle gebaut wurde und die Hütte weichen musste. Natürlich mit Musik, Bier, Cola, Spirituosen, Schnäpse, ect. und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist natürlich blöd jetzt wegen Corona für dich zu feiern. Ich würde es an deiner Stelle auf deinen 20. Geburtstag verschieben und dann richtig feiern.

Dieses Jahr bleibt dir halt nur eine zusätzliche Person. Naja, zwei wird dir auch keiner verbieten.

Was willst du mit 30-40 Leuten auf deiner Feier wovon du über die Hälfte wahrscheinlich gar nicht mal kennst ?

Wir Mädels waren damals zu zehnt und haben schön bei uns gegrillt und getanzt. Es kamen dann noch 3 bekannte Jungs dazu. Die hatten es dann richtig schwer mit uns. Das ging dann die ganze Nacht durch (August) und die Nachbarn hatten alle nichts dagegen.

Damit kein Blödsinn geschenkt wird, hatte ich mir Gutscheine gewünscht. Haben sich auch tatsächlich alle dran gehalten.

Tja, das ist schon über 50 Jahre her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern, es waren aber nur meine Eltern und meine Schwester dabei. Mit meinem besten Freund bin ich einen Tag später mit meinem Wagen nach Husum gefahren, für zwei Nächte, da hatten wir viel Spaß. was noch alles gelaufen ist kann ich nicht mehr sahen.

Ja und bei dir, da kann ich nur sagen sei froh das du wenigstens deine Eltern zum Feiern hast. Wenigstens einen Freund kannst du doch einladen. Und ganz ehrlich, was ist dir lieber Gesundheit oder Leben? Du wirst es überstehen, du kannst ja wenn alles vorbei ist RICHTIG nachfeiern.

Mein 18. war der beste Tag meines Lebens bis jetzt.
Wir waren etwa 15? Leute. Tatsächlich alles meine Freunde. Wir haben erst zu Hause gegessen (Essen bestellt), alles war mega nice dekoriert, wir haben schon etwas getrunken und dann haben meine Eltern uns in die Disco gefahren wo ich eine Louge gemietet hatte (seeeeehr teuer). Da haben wir noch paar Leute kennen gelernt. War mega nice! Der der bei uns pennen wollte durfte das und wer nach Hause wollte, den haben meine Eltern nach Hause gefahren. Der Gedanke daran mach mich traurig, glückliches traurig, weil es so toll war. (6 Jahre her mittlerweile)

FamilieVorGeld
Fragesteller

Klingt gut👍🏼 Wo bekomme ich 15 Leute?

OrangeLila  09.01.2021, 19:15
@FamilieVorGeld

Tja, es waren damals alles meine engen Freunde tatsächlich.. Keine Ahnung woher ich die alle hatte :D Mittlerweile habe ich auch nicht mehr so viele Freunde.

Boa, das ist lange her. Es waren sehr viele Leute da. Ich habe das Jugendhaus “gemietet“. Es war die komplette Verwandschaft und etwa 30 Schüler die ich eingeladen habe da. Es gab ein Spanferkel vom Spieß mit Salat und Brot. Ich habe viele tolle Sachen bekommen. Es war von Geld bis Sach Geschenken alles dabei. Vieles habe ich heute noch.

Das beste aber was ich bekommen habe war eine Gallone Whisky mit einem Sonder Label. Diese Flasche habe ich bis Heute nicht geöffnet, sie ist noch immer verplombt. Sie ist heute über 1000,-€ Wert.