wir man vom kreischen taub

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst davon taub werden... Im Ohr hast du ganz viele Millionen kleine Häärchen, die werden bei lauten Geräuschen umgeknickt, und wenn nicht mehr viele stehen, bist du taub...

Sei vorsichtig, und bleib von deiner Schwester fern oder klebe ihren Mund zu :'D

LG

LinkinRush  16.07.2011, 13:51

Danke für den Stern :DD

Ganz klar Nein. Selbst bei einer Dauerbelastung mit iPod etc. (also täglich mehrere Stunden) bei über 70dB kannst du höchstens schwerhörig werden. Ertauben könntest du bei einer einmaligen Lautexplosion von über 130dB und so laut kann auch deine Schwester nicht schreien. Als gehörlos gilt man medizinisch gesehen erst, wenn man erst ab 90dB etwas hören kann, das ist extrem laut. Eine leichte Schwerhörigkeit kann bei lauter Geräuschbelastung jedoch tatsächlich entstehen. Stopf ihr nächstes Mal ein Tuch in den Mund. Oder lauf demonstrativ mit so einem grossen Lärmschutz über den Ohren rum. Die kriegst du in jedem Baumarkt.

miminini33
Fragesteller

hihi.ich kann ihr auch die lippen ukleben.nur leider ist der mund angewachsen.