Luftballon am Ohr geplatzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du heute nicht mehr zum Bereitschaftsarzt gehst, gehe auf jeden Fall morgen Früh zum HNO Arzt. Wenn deine Schester dich nicht fahren kannst, fahre mit dem Bus. Auch, wenn du kein Termin hast, wenn du denen das beschreibst was heute passierte müssen sie dich dran nehmen.

Auch, wenn es "besser" scheint solltest du zum Arzt da es nicht zu spaßen ist und später immer noch was sein kann. Das schlimmste was passieren kann, ist das du auf dem Ohr der den Knall abbekommen hat Taub wirst. Eventuell kann man das wieder beheben oder es wird für dauer sein.

Es ist kein Spaß auf einem Ohr Taub zu!

Vermutlich hast du keine Kontaktdaten von dem der an deinem Ohr den Ballon zu platzen gebracht hat, denn den hättest du auf Körperverletzung anzeigen können, wenn sich rausstellt das du dadurch bleibene Schäden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym73725
Fragesteller

Aber ich habe morgen Schule. Momentan habe ich garkeine Schmerzen. Habe aber jetzt Angst bekommen. Kann das nicht noch warten?

ScarletWitch1  15.11.2019, 00:04
@Anonym73725

Ich gehe stark davon aus das die Schule das verstehen wirst, wenn du da bescheid sagst das du zum Arzt gehst und ihnen sagst was passierte. Du bekommst beim Arzt auch ein Attest vom ihm das du da warst. Und, wenn du direkt da bist, wenn die aufmachen bist du schnell dran und kannst sofern der Arzt es erlaubt zur Schule gehen. Deine Gesundheit sollte wichtiger sein als ein paar Schulstunden. Wie lange willst du denn warten? Morgen ist Freitag und dann Wochenende und dann fängt die Woche wieder an.

Je eher du zum Arzt gehst und da was ist, kann er es behandeln und du hast dann keine bleibenen Schäden. Aber, wenn du wartest und es unbehandelt lässt können Schäden enstehen die man dann nicht mehr beheben bzw nur durch eine OP.

Wenn du Skeptisch bist rufe deine Eltern auf den Handy an bzw an die Nummer die sie euch genannt haben, wenn was sein sollte und schildere denen das.

Du solltest es dem Arzt sagen was passiert ist, das neben deinen Ohr ein Ballon geplatz ist und du danach schmerzen hattest. Denn so kann er genau untersuchen ob alles in Ordnung ist oder was gemacht werden muss. Beim Knall kann auch das Trommelfeld gerissen sein und das wird sich bemerkbar machen auch, wenn jetzt keine Schmerzen sind.

Anonym73725
Fragesteller

MUSS ich dem Arzt sagen dass da ein Ballon geplatzt ist, oder kann ich einfach sagen sie soll sich das ansehen? Kann sie auch so einen Schaden erkennen, ohne dass ich ihr das mit dem Ballon erzähle?

ScarletWitch1  15.11.2019, 00:05
@Anonym73725

Selbstverständlich solltest du ihm das sagen, denn nur, wenn er alles weiß kann er genau untersuchen. Kann auch sein das es auch ohne Wissen das sieht aber er sollte schon wissen was passiert ist da es für die Behandlung wichtig ist.

ScarletWitch1  15.11.2019, 00:07
@Anonym73725

Denke schon das er auch mal darüber schauen kann. Und sollte was auffälliges sein wird er dich zum HNO schicken. Er kann dir das ganz genau sagen.

ScarletWitch1  15.11.2019, 00:30
@Anonym73725

Dürcke dir die daumen das es nichts ist. Aber lieber sicher gehen als nichts zu machen und später damit leben müsst das du nichts getan hast.

Wenn du taub wirst merkste dass. Geh einfach zum Arzt oder 116117 <--- Anrufen das ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst die kannste einfach mal Fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym73725
Fragesteller

Danke. Aber was könnte schlimmsten Falls passiert sein? Hast du Ahnung davon?

yanix06  15.11.2019, 07:32
@Anonym73725

Schlimmstenfalls kann dein Ohr bisschen BLuten oder du hörst temporär nichts... Wie gesagt geh einfach zum Arzt am besten zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt

Anonym73725
Fragesteller
@yanix06

Der hat nicht offen, kann ich einfach zu irgendeinem Arzt gehen?

Anonym73725
Fragesteller
@yanix06

Tut nicht mehr weh... micht permanent nur ab und zu

Auf alle Fälle anzeigen wegen eventueller Schäden, die sich später im Berufsleben etc. auswirken könnten. Die Eltern des Übeltäters sind rechtlich dafür verantwortlich, wenn er noch minderjährig ist - und sollen bestraft werden, zahlen.

Mir hat damals einmal jemand Knallerbsen in die Schultasche gesteckt, er musste daraufhin zum Direktor, seine Eltern ebenfalls ... Hätte ja gesundheitlich böse ausgehen können ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf alle Fälle polizeilich anzeigen wegen eventueller Schäden, die sich später im Berufsleben etc. auswirken könnten. Die Eltern des Übeltäters sind dafür verantwortlich, wenn er noch minderjährig ist - und sollen bestraft werden, zahlen.

Mir hat damals einmal jemand Knallerbsen in die Schultasche gesteckt, er musste daraufhin zum Direktor, seine Eltern ebenfalls ... Hätte ja gesundheitlich böse ausgehen können ...