Wir lange haben Schuhe Garantie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantie ist immer eine freiwillige frei gestaltbare Vereinbarung.

Wenn also jemand überhaupt eine Garantie gibt, dann kann derjenige die Dauer der Garantie und Gestaltung frei festlegen.

Fernab einer vielleicht gegebenen Garantie hast Du Ansprüche aus der gesetzlich geregelten Sachmängelhaftung (Gewährleistung).

Das kommt auf den Laden und das Geschäft an sowohl auch um die marke der schuhe. Erkundige dich einfach vor Ort im Geschäft.

Kann ich dann für alte Schuhe neue bekommen wenn sie bisschen kaputt sind ?

  1. Nein.
  2. Dein Vater hat unrecht.
Bomberpilot0906  06.09.2016, 19:18

Ich arbeite in einer Schuhfarbrik, und man hat ,,normalerweiße" 2- Jahre Herstellergarantie, jedoch nicht bei selbst verursachten Schäden dazu kommt noch welche Marke und wo du sie gekauft hast.

wiki01  06.09.2016, 19:28
@Bomberpilot0906
  1. es heißt "normalerweise
  2. die Garantie auf Schuhe ist normalerweise 6 Monate, 2 Jahre sind Gewährleistung.
  3. Ist es mir wurscht, wo du arbeitest, wenn deine Antwort falsch ist. Allerdings kann es sein, dass speziell ein Hersteller die Garantie erweitert. Aber dann kann man nicht von "normalerweise" sprechen.