Footlocker Garantie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Garantie, bzw im Gesetz Verjährung der Leistungsansprüche betragen gemäß Paragraph 438 BGB Absatz 1 Satz 3 in 2 Jahren bei allen beweglichen Sachen die keine Bauwerke oder im Grundbuch eingetragene Leistungsgegenstände sind :)

Dies gilt gemäß Paragraph 242 BGB nach Treu und Glaubr nicht wenn der Verbrauch bis dahin zu erwarten ist, Lebensmittel, Kohle, etc.

Ich hoffe das hilft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Uthith890
Fragesteller

Das heißt die sollen meine Schuhe ohne Probleme zürucknehmen?

matze13924  14.03.2022, 19:29
@Uthith890

Sollten sie, außer sie können dir Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorwerfen, also dass du absichtlich über Glasscherben gegangen bist oder dass nur eine bestimmte Stelle stark abgerieben ist, wenn man viel schlufft

matze13924  14.03.2022, 20:00
@matze13924

Nur kurze Info, da du von dem Umtausch profitierst, bist du in der Beweispflicht

Also bei JD und Snipes hat man glaube ich 4 Wochen Garantie..