Wird in der Türkei der Döner auch mit Sauce ohne Knoblauch angeboten, oder ist das nur so ein deutsches Unding?

Gehasster968  21.11.2020, 12:35

Was für Studien? Nur weil es dir besser schmeckt, heißt es nicht, dass es bei allen so ist.

Scherztablette
Fragesteller

Meine persönlichen Studien ;) Alles im Dienste der Wissenschaft...

4 Antworten

Der Döner in der Türkei ist eher sowas wie bei uns ein Dönerteller, ohne Knoblauchsoße. Die Erfindung des Döner Kebap, also im Brot wurde von einem türkischen Einwanderer in Deutschland getätigt, daher gibts das größtenteils nur bei uns.

Quatsch Unding. Döner ist vor allem durch seine Vielfalt legendär!

Scherztablette
Fragesteller

Ja, mit Käse und so Experimente

Der Döner hier ist komplett anders und meiner Meinung nach auch besser (kann auch daran liegen dass ich hier geboren bin)

Salue

Der Döner ist original ein Tellergericht. Zum Fleisch kann man Beilagen nach Wahl essen, z.B .Salat mit (sehr scharfen) Pfefferschoten oder Auberschinen und und und.

Dazu wird ein Fladenbrot gereicht und der Tschai (Tee) gehört dazu.

Die Version wie wir es bei uns kennen ist die Erfindung eines findigen Türken in Deutschland der gemerkt hat, dass wir alle so gehetzt sind, dass wir nicht in Ruhe an einem Tisch essen wollen.

Tellensohn

Richard30  31.07.2021, 01:04

Ja so ist es. Den Döner wie wir ihn kennen, gibt es vor allem bei uns.