Wir fliegen bald im Sommer in die Türkei mit Tailwind Airlines von Frankfurt wisst ihr warum dieser flug auf der Seite Flughagen nicht angezeigt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ein Charterflug der noch nicht in System erfasst wurde. Ggf. ist es aber auch ein Codesharing, d.h möglicherweise fliegt ihr gar nicht mit Tailwind sondern mit ner anderen Airline die ein paar Plätze an Tailwind übergeben hat.

Da kommt viel in betracht ..

cinestar0157
Fragesteller

was bedeutet denn Charterflug :D Danke für deine Hilfe

BekirIzmir  10.06.2015, 16:26
@cinestar0157

Ein Charterflug ist nen Flug der von einem Reiseveranstalter in Auftrag gegeben wird, der Reiseveranstalter bietet ja Pauschalreisen an und da sind die Flüge meist inklusive. Und um die Urlauber ans Ziel zu bringen geben sie hierzu ein Auftrag an eine Airline damit diese das Flugzeug und Personal stellt und die Passagiere befördert. Du kannst dir das ungefähr so vorstellen als würdest du ein Taxi rufen, du gibst den Auftrag, das Taxi kommt und befördert euch und bekommt dafür Geld.

Dazu gibt es noch ein Gegensatz, nämlich Linienflüge .. Die fliegen regelmäßig anhand eines festen Flugplan´s .. Das kannst dir ungefähr so vorstellen wie ein Bus der eine bestimmte Linie betreibt .. Der fährt egal ob nun 50 Leute mitfahren oder nur 2.

Weil es noch zulange hin ist vielleicht?