Winzige Käfer auf der Fensterbank ?

1 Antwort

Das sind keine Käfer, sondern die Larven einer Baumwanze

https://www.google.de/search?q=baumwanzen+nymphen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiy7Pe87PnxAhXwhv0HHRFIAv4Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1317&bih=710

Da hat eine Wanzendame irgendwo Eier abgelegt (In Fensternähe, an einer Pflanze) - nun sind die Nymphen geschlüpft.

Einfach einfangen und im Freien deponieren.

SkyMaba
Fragesteller

Danke sehr antnschnobe für die Antwort und den Link. War sehr Hilfreich. Lg Sky

antnschnobe, UserMod Light  02.06.2022, 21:46
@SkyMaba

Sehr gerne - und ich bin sicher, Du bist nun nicht mehr in Sorge. Diese Tierchen wollen weder Mensch noch Tier etwas, sie saugen ausschließlich an Pflanzen. ; )

SkyMaba
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Danke Antnschnobe, mit einem Hund ist es Eben immer die Frage ob man dann zum Tierarzt muss. Aber ja jetzt bin ich eher beruhigt das es keine Läuse oder so sind. Danke nochmals;)