Winzige Eierpakete auf Blattunterseiten- was ist das?

3 Antworten

Das sind dann die Insekten, die sich auf solche Pflanzen spezialisiert haben:
Die schlüpfenden Raupen fressen dieses spezielle Blattgrün.

Bei Kohl würde man Kohlweißling wissen.

Welche Falter Spinat, Gänsefuß,und Mangold bevorzugen, läßt sich vielleicht ergooglen.

ööööö

Es gibt zigtausende Insektenarten, die ihre Eier an den Unterseiten irgendwelcher Blätter oder sonstigen geschützten Stellen ablegen. Wie soll man das genau sagen können, wenn du nichtmal ein Bild liefern kannst?

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)