Winterreifen sind schon ca 10Jahre alt darf ich die noch fahren?

4 Antworten

Auch wenn die Profiltiefe noch ausreichend sein sollte, ist das nicht zu empfehlen. Spätestens nach 5 Jahren ist die Gummimischung so hart geworden, dass die Reifen keine wintertaugliche Haftung mehr haben.

Also Finger weg von den alten Dingern und neue Reifen auf die vorhandenen Felgen aufgezogen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

ist nicht sinnvoll bei dem alter.die zerlegt es dir kurz oder lang wenn du etwas schneller fährst wegen der alterung.der gummi wird nach der zeit hart und spröde

Du darfst. Ja.

Aber die Dinger sind hart wie sonst was.
Die halten auf der Straße mal gar nicht mehr. Empfehlenswert ist es definitiv nicht!

Nein, die dürfen nicht mehr benutzt werden.

Auch wenn das Profil noch ausreichend ist, das ganze Material leidet und dem Alter der Reifen.