Winterfest im Kindergarten mit Eltern- Ideen?!

3 Antworten

Wie wäre es mit einer Eltern-Kind-Wanderung? idealerweise im Schnee, aber auch gerne ohne, wenn er denn fehlen sollte. Je nach Wetter auf Buggy- und/ oder Schlitten-geeigneten Wegen und vielleicht mit unterschiedlichen Strecken, die die Eltern frei wählen können.

Die Eltern tragen sich für die jeweilige Strecke in eine aushängende Liste ein, damit man weiß, welche zustande kommen und natürlich von mindestens einem Teammitglied betreut und begleitet werden.

Auf jeden Fall trifft man sich an einer bestimmten Stelle zum (Kinder-) Glühwein trinken und je nach Wetter und Ort Lagerfeuer machen und Stockbrot oder Mitgebrachtes verspeisen, eine Wintergeschichte hören, Lieder singen…

Vielleicht bringt auch ein Bus dann alle wieder zurück, so dass die Strecke nicht zu lang wird.

eine große schneeballschlacht oder die eltern bauen alle für ihre Kinder einen Schneemann etc.vorrausgesetzt es schneit:-)

oder

lasst es in den Kitaräumen (nur wenn es draußen nicht schneit)schneien-in form von aufgerissenen Kissen/decken...

das wird sicher lustig---

lg

Wie wäre es mit:

  • Kinderchor

  • Tanzeinlage

  • Talentwettbewerb, wo die kleinen zeigen können, was sie drauf haben