Winterferien verbringen ohne Freunde (und Geld)?

3 Antworten

1)Wieso hast du keine Freunde? Mögen die dich nicht?

2) nimm es nicht so übel, beschäftige dich selbst. Denke drüber nach was du gerne machst. Es gibt genug Aktivitäten die man ohne Geld tun kann. Z.B. Sport, Familie besuchen wenn du jemanden natürlich hast, Lesen, Joggen, Body workouts zur Hause, Schlittschuh kann man auch alleine, dafür braucht man niemanden, spazieren gehen und Musik hören dabei oder einfach nur spazieren gehen, geh ins Jugendfreizeitheim da kannst du für deren Geld kochen und essen und mit anderen Jugendlichen dich beschäftigen.

3) suche dir einen Ferienjob wenn du genug Zeit für Schule und einen Job hast. Schule ist an erster Stelle natürlich.

4) Freunde kommen und gehen, mach dir nichts draus. Konzentriere dich lieber jetzt auf erfolgreich werden, d.h. Schule, Ausbildung und dann Studium und dann kannst du machen was du willst, auch business woman werden... Und dann bist du auch nicht mehr arm und hast mehr Mut und Selbstvertrauen. Freunde sind jetzt überhaupt gar nicht wichtig, was wichtig ist, ist jetzt deine Schule um deine Lebensqualität und Lebenssituation zu verbessern!

5) nach dir nicht so einen Kopf, denn Freunde kannst du auch nachdem du deine Schule beendet hast finden. Man lernt immer neue Menschen kennen

6) sprich doch einfach deine Schulfreunde an ob ihr etwas zusammen nicht unternehmen könnt, wie Sport, zusammen Hausaufgaben machen und für Prüfungen und Klassenarbeiten vorbereiten, Spiele spielen, Fernsehen gucken, Musik hören und einfach nur quatschen bei dir oder bei denen zu Hause.

7) habe Mut! Egal ob reich oder arm, jeder ist gleich und ist es Wert Freunde zu haben!

Nach dich auf die Suche nach ner Band

Es ist nicht wichtig so etwas zu haben. Ich habe auch keine freunde geld habe ich aber es macht mich nicht glücklicher ich gehe auch seit langen nicht mehr raus weil ich es hasse aber ich bin glücklich und das solltest du auch sein