Winter als Rollstuhlfahrerin wie warm halten?

7 Antworten

Ich trage im Winter immer eine etwas zu große Skihose über meiner normalen Hose. Das geht so einigermaßen. Ansonsten gibt es beheizbare Strümpfe und auch extra Fußsäcke für Rollifahrer.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ........

Zwiebelprinzip. Dicke Strickstrumpfhose und Wollsocken, Jogginghose (gibt es welche speziell für kalte Temperaturen). Für die Füße gefütterte „Hausstiefel“ (weiß jetzt die spezielle Bezeichnung nicht). Alles eine Nummer größer als du eigentlich braucht. Es sollte nichts eng anliegen. Dann noch eine Thermodecke über die Beine legen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Hast du es mal mit einer Wärmflasche probiert? Das macht eine Arbeitskollegin von mir

ich vermute mal , dass durch langs Sitzen, die Durchblutung in den Beinen gestört ist.

Vielleicht musst du vor dem raus fahren, dich mal eine halbe Stunde hin legen und vielleicht die Beine massiern oder so

Ich würde dir eine warme Thermodecke empfehlen.

Mit dem fast erfrieren kenne ich als "laufende Person" aber auch, ich sitze auf der Arbeit oft mit Heizdecke im Winter.