WinRar Lizenz?

5 Antworten

Winrar ist doch sowieso eine ewige Testversion.
Dafür brauchst du keine Lizenz ;) niemand hat eine.

LokiOfs  15.09.2021, 10:24

Ich hab eine😂 für 30 Euro vor ca 2 Jahren gekauft. :)

Amalia95  15.09.2021, 10:34
@LokiOfs

Ich habe mir die Mühe noch nie gemacht, ich mache viel über das Kontextmenü und da kommt ja nicht einmal eine Meldung, welche man einmalig wegdrücken muss :D

30€ wären mir aber auch zu viel dafür...!

LokiOfs  15.09.2021, 13:10
@AndyHitler

Ja, Updates funktionieren. :) Die Lizenz funktioniert sowieso so, dass du eine Datei per Email bekommst, die öffnest du und dann ist deine Version lizensiert. Bedeutet du lädst dir dann einfach die Testversion runter und öffnest dann die Lizenzdatei.

Amalia95  15.09.2021, 13:11
@LokiOfs

Kleiner Tipp. Die Antwort wird er nicht mehr lesen.

Könnte am zweiten Teil seines Namens liegen.

Ich arbeite seit zwei Jahrzehnten mit WinRar und irgendwie kann ich da updaten, wie ich will - das Ding ist neverending vollumfänglich aktiviert. Da wirst du nichts bezahlen müssen. Es heisst da zwar immer was von Shareware, aber die scheint ein Leben lang aktiviert zu sein.

WinRAR ist Shareware

Beim Start 3 Sekunden warten, Knopf drücken und vollen Funktionsumfang genießen

Wenn Du das nicht magst nutz zB 7zip

AndyHitler
Fragesteller

7-Zip ist Müll und kommt nicht mehr auf meinen PC

AndyHitler
Fragesteller
@MichaelSAL74

Geht nicht da die meisten meiner ARIVE Rar Daten sind und tausende von Dateien in Zip umzubenennen ist etwas aufwendig.

ZaoDaDong  15.09.2021, 10:38
@AndyHitler

Sowas macht man ja auch nicht manuell... und das einfache Umbenennen bringt da auch nichts.

MichaelSAL74  15.09.2021, 10:41
@AndyHitler

Dann nutz halt Google und informiere Dich, welche anderen Packprogramme noch mit rar umgehen können, die dir genehm sind

Welcher Mensch bezahlt denn für WinRAR, wenns doch kostenlose Packprogramme gibt, die mit RAR-Archiven umgehen können?

BTW: https://www.winrar.de/lizenz-p.php

https://www.winrar.de/support.php

AndyHitler
Fragesteller

Weil Win Rar zweifellos das Beste Programm ist, mit 7-Zip zb hatte ich schon Probleme das die Archive angeblich beschädigt waren.

Ich würde 7-zip bevorzugen da brauchst du keine Lizenz.

Privatpersonen benötigen nur eine Einzelplatzlizenz für alle im eigenen Haushalt eingesetzten Rechner.

Ob sie für alle Versionen gilt musst du den Support fragen.

AndyHitler
Fragesteller

Bei WinRar braust du nur 1 Lizenz pro Haushalt und darfst du auf jeden PC aktivieren.