Wing Chun?

7 Antworten

Jede Kampfsportart, wenn man sie gelernt hat, ist effektiv. Aber dazu muss man erst einmal beginnen, üben, Zeit und Herzblut investieren.

Schau Dir mehrere mit einem Probetraining an und entscheide was für Dich das Beste ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Jede Kampfsportart ist nur so gut wie der Kämpfer.

Wing Chun kann zur Selbstverteidigung extrem effektiv sein, wenn es ins Blut über gegangen ist. Ansonsten bringt es nichts.

Wer Kickboxen macht wird harten Kontakt gewohnt sein. Die Tritte haben auch entsprechend mehr Wirkung.

Das wird auch als Anfänger effektiver sein in einer brenzligen Situation.

Es ist einfach weniger Komplex.

Ich kenne selber diese Wing Chun Meister und so .Das sieht immer richtig krass aus.Aber man muss bedenken das diese Meister auch mehr als 30 Jahre dafür trainiert haben .Wing Chun brauch Zeit.Wenn du viel Zeit hast kann ich dir WingChun empfehlen .Wenn nicht dann würde ich dir Boxen , Kickboxen ,Ringen oder Judo empfehlen .

LG

Das kommt darauf an, auf welchem "Level" oder Schülergrad man ist. Wenn man alle Techniken und Formen kann, ist WT sehr effektiv. Diese zu lernen dauert aber.

Wing chun ist effketiv in der Nahdistanz und engen Räumen.

Wenn du wirklich Selbstverteidigung lernen willst würde ich dir raten, nach deinen körperlichen Stärken und Feinheiten zu gehen.
Boxen und Ringen sollten Basics sein.

Wenn du eher lange Beine hast, dann würde ich dir empfehlen teakwondo, Muay Thai oder Karate zu machen.

Bist du klein dann judo, jiujitsu

und dann zu Wing Chun wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung