Windschutzscheibe beschlägt von innen und außen. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Kann es sein, dass Du bei der Lüftung auf Innenluft gestellt hast? Sonst sollte innen nicht beschlagen, wenn das Auto normal feucht ist.

Schon mal überprüft, ob evtl. eine Filtration von Wasser im Bereich des Wärmetauschers der Heizung vorliegt??

ToxxicGirl96
Fragesteller

Kenn mich leider null mit Autos aus..😫

Hagar470  17.07.2021, 02:56
@ToxxicGirl96

Ok. Dann Mechanikerfreund fragen. Sollte einer sein, der ein wenig von Kühlsystem und Heizungen im Auto weiss. Viel Glück..👍

Luftstrom auf die Windschutzscheibe umstellen und gut ist. Falls es zu feucht in deinem Auto ist, einfach mal ne Weile in der Sonne stehen lassen und die Fenster einen spalt offen lassen.

ToxxicGirl96
Fragesteller

Wenn gutes Wetter ist lass ich die Fenster sowieso immer auf. Sonst hab ich ne Sauna auf vier Rädern😅

Dann ist das Auto feucht und aufgrund von Temperaturunterschieden kondensiert die Feuchtigkeit an der Scheibe. Heizung und Lüftung anmachen.

ToxxicGirl96
Fragesteller

Hab ich probiert… Bring nicht viel.. Entweder es beschlägt dann von außen oder relativ schnell von innen und dann gleich so das man nix mehr sieht☹️

ToxxicGirl96
Fragesteller
@maja0403

Okey. Dann werde ich das Montag mal in Angriff nehmen… Ist halt sehr blöd😅

maja0403  17.07.2021, 01:54
@ToxxicGirl96

Das mußt du ncht Montag machen, kannst du jetzt machen. Heißt die Heizung? Bläst das Gebläse auf die Scheibe?

Einzig vorstellen kann ich mir noch, dass durch den Regen Wasser in Bereiche gekommen ist wo es nichts zu suchen hat. Dann solltest du aber erst recht heizen und das Gebläse an lassen, damit die Nässe raus kann.

ToxxicGirl96
Fragesteller
@maja0403

Ich mach heute nichts mehr😅 arbeite in der Gastronomie und hab erst wieder Montag richtig Zeit🤭

Fensterscheibe einen Spalt weit offen lassen oder die Lüftung laufen lassen