Windows zurücksetzen hängt bei 33%?

2 Antworten

Bei SSD und schneller CPU dürfte das Zurücksetzen keine drei Stunden dauern.

Es bleibt die Möglichkeit zu warten oder einen harten Reset zu machen (lange auf den Einschaltknopf bleiben). Dann werden alle Änderungen zurückgenommen und du kannst es noch mal versuchen. Oft hilft das aber es ist die letzte Möglichkeit.

Wenn dein System anschliessend nicht meht startet und auch bei meheren Versuchen nicht mehr funktioniert musst du neuaufsetzen.

Du solltest ein Backup deiner Dateien machen. Wenn du nicht mehr zugreifen kannst bootest du mit einem Linux Live Bootstick und holst die Daten auf ein externes Laufwerkt oder USB Stick.

Viel Glück und guten Rutsch ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KonfuziusFragt
Fragesteller

Danke für die Infos. Ich habe eine SSD und einen i5-9300H.

Ich habe nun mal einen harten Reset gemacht. Windows ist nun wieder normal gestartet?

Kann ich etwas tun um dem Aufhängen "vorzubeugen" wenn ich es nun nochmal versuche?

geri3d  31.12.2020, 14:26
@KonfuziusFragt

Kaum, das muss das OS selber hinbekommen. Schau dass du eine CD oder einen Stick bekommst.

Um die Frage richtig beantworten zu können, solltest Du uns mitteilen, warum Du den Rechner überhaupt zurücksetzen wolltest.

Üblicherweise wird so was von Laien als "Fehlerbehebung" in einer Art unfokussirten Aktionismus gemacht und von Dummköpfen an Unwissende empfohlen.