Windows xp?

5 Antworten

Windows XP ist alt. Deswegen bezweifel ich ob da Windows läuft. Probiere es doch mit Linux Zorin OS aus. Habe Damit auch zwei Win XP Laptops wieder flott gemacht.

Renate1912
Fragesteller

Was ist Linux Zorin OS? Ist dies ein Programm? Kann ich mir as herunterladen?

Renate1912
Fragesteller
@Renate1912

Kann ich das vom dem Rechner, auf dem XP ist herunterladen?

Endermen99  15.07.2022, 17:50
@Renate1912

Nein du musst die Datei runter laden und dan mit einem Programm auf den USB stick kopieren. Gib auf YouTube zorin OS installieren ein dann findest du ein tutorial.

Wenn der Rechner von 2010 oder noch älter ist, dürfte er auch bei maximalem Ausbau in die Knie gehen.

Kein Problem ,Achte das das Windows auf die neue Festplatte kopiert wird mit einer speziellen Kopieranwendung. Denn Treiber dafür gibt es nicht mehr so Einfach.

NOPE

Würde ich nicht machen, die Kiste wird so altbacken von der Hardware her sein, daß selbst ein Rechenschieber schneller rechnen kann als die Kiste mit Win10

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du brauchst für 32bit Windows 1GB RAM.

Und?

Renate1912
Fragesteller

Ich kenne mich nicht so gut aus. Was sind 32 bit und wo sehe ich dies auf dem Rechner?

Renate1912
Fragesteller
@Jensen1970

Müßte ich erst nachschauen, habe den Rechner nicht hier

Kwalliteht  15.07.2022, 17:55

Windows NT 3.51 war auf jeden Fall 32bittig und kam mit 16 MB aus. Windows NT 4 brauchte ein wenig mehr, Windows 2000 lief ganz gut mit 512 MB, Windows XP kam mit 1 GB noch ganz gut aus.
Habe auch Rechner mit Windows 7 (egal ob 32 oder 64) gesehen, die noch ganz flüssig mit 1 GB liefen.