Windows Vista Donwloaden?

5 Antworten

Für Windows Vista gibt es keinen Support mehr. Ich würde empfehlen darauf das kostenlose Betriebssystem FydeOS installieren. Das ist ein angepasstes Chrome-OS das aus jedem Gerät mit Intel oder AMD Prozessor ein flottes Chromebook macht. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Hier der Download:

Nach dem Download das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln und den Stick danach booten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Zuerst kommt die Sprachauswahl, danach die WLAN-Einrichtung. Jetzt wird FydeOS installiert. Das ganze geht vollautomatisch. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Man muss sich dann nur noch mit seinem Google-Konto einloggen und dein "Chromebook" ist fertig.

Drucken ist auch kein Problem. Der Drucker muss nur wlan-fähig sein. Man muss sich dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren.

FydeOS läuft viel flotter als Windows Vista. So kann man ohne Geld auszugeben noch einen alten Laptop sinnvoll weiternutzen.

Windows Vista wird nicht mehr unterstützt, abgesehen davon ist es nicht sehr sinnvoll ein so veraltetes System zu nutzen. Besser du nutzt eine schlanke Linux Distribution, das ist kostenlos, du hast mehr Möglichkeiten und für alte Hardware ist das meistens noch besser...

Einen offiziellen Download gibt es nicht und das System ist seit Jahren nicht mehr unterstützt.

Wenn es dir um die Hardware des Laptops geht, nimm doch ein aktuelles, jedoch sparsames Linux oder lebe mit den aktuellen Windows - ab 8.1 aufwärts, auch wenn man mindestens 10 nehmen sollte

Freddy448
Fragesteller

Ich könnte es versuchen mal hab aber der Laptop ist so alt das die Hardware vielleicht nicht mitmacht mit eine Intel Celerom Duo

xxxcyberxxx  24.03.2022, 19:53
@Freddy448

Tja, wenn die CPU schwach ist, nimm ein Linux mit z.B. XFCE - oder überlege dir einfach, das Gerät zu ersetzen. Es macht nicht immer Sinn, Geräte auch Jahre nach Release zu nutzen

Canderes  29.03.2022, 01:35
@Freddy448

Finger weg von VISTA! Das war ein Murx. Mindestens win7!