Boot from AHCI CD-Rom - Operating System not found

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Also, mein Laptop ist von Samsung, Betriebssystem ist Windows Vista. Der Bildschirm meines Laptops wurde plötzlich schwarz, weswegen ich den Ausknopf für mehrere Sekunden gedrückt habe. Beim Einschalten erschien das Samsung-Logo, danach fuhr es ganz normal hoch, bis der Bildschirm wieder schwarz wurde. ... Beim wieder einschalten kam ein Ticken aus der Festplatte, als das Samsung-Logo verschwunden war, wurde der Bildschirm wieder schwarz,

Wurde dieser Laptop überhaupt schon mal innen gereinigt ? Wenn in und / oder Raucher da sind, dann kennst Du das Problem -> Überhitzung

... Kann auch zum Tod der Grafik = Totalschaden führen !!!

siehe mein TIPP: http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz ... Raucher immer fern halten

Bevor das nicht behoben wurde (sofern dieser Laptop noch heil ist) brauchst Du gar nicht weiter machen

Oder wie und wo man im BIOS einstellt, dass es nicht über das Laufwerk bootet?

ins BIOS ( meist F1, F2, F3, entf. ) -> Boot -> Gewünschtes Laufwerk auf Position 1 -> speichern mit F10

Beim Kauf des Laptops war keine Vista-CD dabei.

Immer darauf achten, dass diese DVD & der Windows-CD-Key Sticker dabei sind

surfenohneende  21.03.2014, 14:01

VISTA Download links Offiziell, Legal & Gratis

http://downloadsnfix.blogspot.de/2012/08/microsoft-windows-vista-official-iso.html

Erfordert ein laufendes Windows

Bei Windows 7 geht das mit jedem Betriebssystem (bei windoof 8 wird das wieder schlimmer)

MissesSpock
Fragesteller
@surfenohneende

Mein Freund hat sich meinen Laptop dann angeguckt.

Er meinte das selbe wie du, nur dass ich zusätzlich anscheinend meine Festplatte kaputt gemacht habe...

Trotzdem danke für deine Hilfe :)

im BIOS die Boot Reihenfolge umstellen auf HDD vor CD/DVD, allerdings müsste es automatisch von der HDD bzw. dem Medium nach CD/DVD versuchen zu booten wenn keine CD/DVD im Laufwerk ist oder diese nicht bootbar ist.

Die Meldung sagt nur dass auf dem Medium kein bootfähiges System entdeckt wurde, die Meldung kommt auch wenn kein CD/DVD Laufwerk eingebaut ist.

Das klingt nicht gut...

Du kannst natürlich versuchen wie Hoplastub beschrieben hat die Bootreihenfolge zu verändern und zu hoffen, dass nur dort ein Fehler vorliegt, aber du kannst davon ausgehen dass es damit nichts zu tun hat.

Wenn das alles nichts hilft, versuch einmal über Linux zu booten und von dort aus auf deine Festplatte zuzugreifen, wenn das nicht möglich ist, kannst du davon ausgehen, dass sie defekt ist.