Windows Update zeigt dass Windows 11 nicht kompatibel ist?

2 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Warum hast Du nicht gleich 11 installiert? So brauchst wesentlich länger?

ALSO Voraussetzung: (f)TPM im BIOS muß aktiviert sein, UEFI-Modus im BIOS muß aktiviert sein und der Datenträger muß dann in GPT statt in MBR partitioniert sein

AH und noch ein Tipp von mir: Wenn Du nicht ne blaue Hybrid-CPU verbaut hast, dann bleib bei 10 und warte noch ein Jahr, dann kannst auf 12 upgraden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du musst im BIOS TPM 2.0 aktivieren, in den Boot-Optionen UEFI-Boot aktivieren und CSM deaktivieren.
Falls du Windows10 auf der neuen Platte nicht im UEFI-Modus installiert hast, dann kannst du nicht auf Windows11 updaten, sondern musst Windows 11 Neu installieren.