Windows update bleibt Hängen bei100%?

..... - (PC, Update, Medion)

1 Antwort

Lösung

Verwenden Sie je nach Betriebssystem eine der folgenden Methoden, um dieses Problem zu beheben.

Windows 8 Methode 1: Erneutes Ausführen der Suche nach Updates
Wenn
der Computer hängen bleibt, während Windows Update nach Updates sucht,
und die Suche nicht abgeschlossen wird, versuchen Sie nochmals, die
Suche auszuführen. Wenn Sie weiterhin nicht nach Updates suchen können,
fahren Sie mit Methode 2 fort.
Methode 2: Ausführen der Windows Update-Problembehandlung

Wenn
Windows Update während des Herunterladens nicht mehr reagiert,
verwenden Sie die folgende Methode. Wenn sich das Problem mit dieser
Methode nicht beheben lässt, fahren Sie mit Methode 3 fort.
Problem automatisch beheben

Um dieses Problem automatisch zu beheben, klicken Sie auf Fix it, klicken Sie im Dialogfeld Dateidownload auf Ausführen, und befolgen Sie dann die Schritte im Fix it-Assistenten.

Hast Du es abgebrochen und noch mal erneut versucht?

Wenn Sie versuchen, in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista Updates
von Windows Update herunterzuladen oder zu installieren, reagiert Ihr
Computer möglicherweise nicht mehr. Wenn der Computer während der
Installation nicht mehr reagiert, wird möglicherweise eine Meldung etwa
folgenden Inhalts angezeigt:

Updates werden installiert X von Y. Bitte schalten Sie den Computer nicht aus.

Hinweis In dieser Meldung stehen die Platzhalter X und Y für eine Zahl. Wenn Sie beispielsweise 16 Updates installieren, wird u. U. folgende Meldung angezeigt:

Updates werden installiert 4 von 16.

Es
ist auch möglich, dass Ihr Computer nicht mehr reagiert, während
Windows Update nach Updates sucht, und dass keine Fehlermeldungen
angezeigt werden.

Der Computer kann auch hängenbleiben, nachdem folgende Meldung angezeigt wurde:

Konfigurieren von Windows wird vorbereitet.

Schalten Sie Ihren Computer nicht aus.

xytyp
Fragesteller

Ja also ich habe denn pc neu gestartet

xytyp
Fragesteller

Wie kann ich das erneut ausführen?

Tommkill1981  21.03.2016, 17:52
@xytyp

also bei mir Win10 /64 kann ich automatisch nach Updates suchen

xytyp
Fragesteller

Er startet ja nichtmal bis zu Desktop

Tommkill1981  21.03.2016, 17:56
@xytyp

Also Du startest dein PC / Notebook und er startet nicht. Was zeigt er Dir an? Fehlermeldung? Kann es sein das Du eventuell dein Noterbook zu früh aus gemacht hast wo die Updates noch nicht masl fertig waren. Denn es kann schon eine gewisse Zeit dauern bis Updates wirklich installiert sind, selbst wenn 100% da stehen

xytyp
Fragesteller

In der Frage ist ein Bild bis dahin startet er

Tommkill1981  21.03.2016, 18:00
@xytyp

ok aber es steht ja auch Computer nicht ausschalten. Es kann jetzt schon sein das da jetzt was nicht richtig funktioniert. Wie lange hast Du das denn auf dem Schirm gehabt die meldung also wie lange hast den angehabt mit dieser meldung.

xytyp
Fragesteller

20min

xytyp
Fragesteller

Tut wieder danke👍