Windows und Mac OSX Dual Boot?

3 Antworten

Mit was für einem Rechner startest Du? Darauf kommt es an, um Deine Frage gut beantworten zu können.

Hast Du einen Mac, dann ist da immer das MacOS-Betriebssystem die Basis. Von ihr aus kannst Du Windows und auch ein zweites MacOS auf einer anderen Festplatte installieren, deshalb braucht dann nicht wieder eine Windows-Version gelöscht zu werden.

Hast Du einen Windows-PC mit dem Du startest, dann kannst Du Dir nicht MacOS zusätzlich installieren. Dazu benötigst Du einen "Hackintosh"-Rechner.

RaulSalsa
Fragesteller

Ich lass es einfach, einen Hackintosh hab ich nicht xD

Ist es ein Apple Computer, dann mit dem Tool Bootcamp von Apple.

Ein nicht Apple Computer muss Hardware haben, die von dem macOS/OS X unterstützt wird. Stichwort Hackintosh.

Hast du überhaupt einen Mac um einen Hackintosh aufzusetzen? Außerdem muss deine Hardware recht ählich zu der eines originalen Macs sein.

https://www.macwelt.de/a/hackintosh-vorzuege-und-nachteile,3437226

RaulSalsa
Fragesteller

Vermutlich nicht, ich lass es einfach xD