Windows Server Datacenter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also Windows Server 22 wird nach Kernen Lizenziert. Also Je nach dem wie viele Kerne dein Server hat, musst du auch dementsprechend bezahlen.

Es gibt zwei Grundoptionen die du wählen kannst:

16 Kerne für ca 4400€

24 Kerne für ca 6400€

Jede weiteren zwei Kerne kosten dich ungefähr 700€. Du musst also schauen für welche Grundversion du dich entscheidest.

Zu diesen Lizenzen musst du Natürlich auch CAL kaufen für deine Geräte oder für deine Nutzer. Wenn du dazu noch fragen hast kannst du gerne noch kommentieren.