Windows Sandbox wie sicher?

3 Antworten

Wie sicher ist die Windows Sandbox?

So sicher, wie eine Sandbox halt sein kann.
100 %ige Sicherheit gibt es nicht.

Wie wird da eine Internetverbindung hergestellt?

Nein. Aber dazu muss man wissen, dass von einem PC nie eine direkte Internetverbindung hergestellt wird.

Ist die Sandbox mit dem eigenem Internet verbunden

Du hast kein eigenes Internet - in sofern: Nö!

kann man sich nicht über das Netzwerk einen Virus einfangen?

Diese Möglichkeit besteht immer.

Hallo,

Angeblich soll das Internet in der Sandbox funktionieren

Hier ein Beitrag aus dem MS Forum dazu (automatisch übersetzt):

Im Idealfall, wenn Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist, muss sogar die Sandbox verbunden sein. Es gibt keine zusätzliche Einstellung zum Ein- und Ausschalten des Internets für Sandbox. Sie können jedoch versuchen, auf den neuesten Build von Insiders zu aktualisieren, der eine Lösung für die Internetverbindung enthält. Einige Probleme in Bezug auf die Netzwerkverbindung auf virtuellen Maschinen und Sandbox wurden allein durch ein Update auf den neuesten Build behoben.
Sie können es auch mit den folgenden Schritten versuchen.
Schritt 1:Führen Sie die Netzwerkproblembehandlung in der Systemsteuerung aus und überprüfen Sie, ob Probleme auftreten.
Schritt 2:Deaktivieren und aktivieren Sie die Sandbox-Funktion in der Systemsteuerung.
Gehen Sie zu  Systemsteuerung >  Programme >  Programme und Funktionen > von links oben, wählen Sie  Windows-Funktionen ein- oder ausschalten > Scrollen Sie nach unten zu  Sandbox, deaktivieren und aktivieren Sie es, um zu überprüfen, ob es funktioniert.

Relativ sicher.

Kannst du an und ausschalten die Netzwerkverbindung.