Windows ruckelt ohne ersichtlichen Grund?

3 Antworten

Dann versuch ein Clean Install, installiere Windows von USB komplett neu. In der Installation wähle fortgeschritten und lösche alle c: Partionen. Dann legst du eine neu an und Installierst es in der größten C: Partition. Dann sofort Updates machen, und im Geräte Manager schauen ob jede Hardware Installiert wurde. Dann sofort ein Virenprogramm drauf am besten ein Bezahltes. Fertig

Wenn der PC neu ist, viele Hersteller installieren massenhaft bload Software mit drauf. Die dann oft ausspioniert, Werbungen schaltet oder Teils den PC wie ein Virus langsamer macht.

Das hab ich auch schon bei guten Herstellern gehabt.

Eigentlich bekommst du das Gerät dann wie mit einen Virus vorinstalliert. Ich könnte nicht mal mehr die Maus Bewegen nach paar Monaten. Nach Clean Install war alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larsundso3
Fragesteller

Hat nicht geholfen, aber danke für den Versuch.

Arbeitet die Platte? Ist es ein Update oder ein Virenkiller im Hintergrund? Ist der Rechner auf Höchstleistung gestellt unter Energieoptionen?

Larsundso3
Fragesteller

Wie erkenne ich ob die Platte arbeitet?
Kaspersky läuft im Hintergrund mit unter 1% Auslastung
Keine Updates.
Höchstleistung ist an.

RunnerHH  23.07.2019, 03:09
@Larsundso3

Plattenaktivität: Taskmanager/Mehr Details/Leistung/Datenträger

RunnerHH  23.07.2019, 03:33
@Larsundso3

Hmmmm. Eventuell das kürzliche Fuktionsupdate von Windows 10 / 1903?

Larsundso3
Fragesteller
@RunnerHH

Das könnte sein, ich werde es mir anschauen. Vielen Dank

Das Problem nennt sich Windows und deine CPU wird wohl der Hauptgrund dafür sein

Larsundso3
Fragesteller

5 Monate ohne Probleme und jetzt plötzlich einfach so? Das stell ich mir unlogisch vor.