Windows Neuinstallation?

Sembrom  19.06.2022, 19:00

Mit welchem Tool hast du den USB Stick erstellt?

AnonymUser2020
Fragesteller

Hab in der Datenträgerverwaltung den usb Stick formatiert (FAT32) dann mit dem Windows Media Creation Tool (dem Link) auf den UsB Stick geladen.

CatsEyes  19.06.2022, 19:03

War auf dem Rechner je Windows drauf, wenn ja, welches?

AnonymUser2020
Fragesteller

Windows 10 Pro war vorher drauf. Hatte es auch damit normal benutzt unten ist auch nh Aufkleber davon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Tastatur und Maus nicht geht ist häufig. Benutze eine externe USB-Tastatur. Das sollte funktionieren. Wenn du weiterkommst, kannst du später in Windows die Bildschirmausrichtug konfigurieren. Das scheint aus irgendeinem Grund der Tabletmodus zu sein der dir angezeigt wird.

AnonymUser2020
Fragesteller

Okay dass könnte klappen brauche ich auch erst mal Adapter von Micro usb auf mehrer usb dann? Weil hat ja nur 2 Abschlüsse Micro usb und Micro hdmi

1337j4x  19.06.2022, 22:28
@AnonymUser2020

Ja - vielleicht hast du so einen USB C Adapter noch. Die sind meistens mit bei, wenn man sich ein Handy kauft. Eigentlich müsstest mit der Tastatur alles hinbekommen.

AnonymUser2020
Fragesteller
@1337j4x

Mit externen Monitor plus Maus und Tastatur konnte ich Windows tatsächlich installieren. Auf dem wurde komischerweise alles normal angezeigt. Über Windows Update konnte ich nachher alle weiteren Treiber installieren

Weiß nicht was des Problem von dem Teil war, warum alles so komisch angezeigt wurde. Hab dann vor der Windows Installation den Monitor und Hub mit Maus, Tastatur und dem USB Stick angeschlossen und alles wurde auf dem Monitor richtig angezeigt (Auf dem Teil noch nicht). Konnte Windows dann über dem Monitor ganz normal einrichten. In Windows ging bei dem Teil immer noch fast nichts. (Skalierung komisch, Tastatur etc. Ging alles nicht.) Internet verbunden und über Windows Update wurden tatsächlich alle Treiber installiert und das Ding läuft und sieht aus wie vorher. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue mal beim Hersteller nach spezifischen Treibern, auch Windows 10 hat nicht für Alles das Passende. Das vorige Windows hatte vermutlich diese Treiber.

AnonymUser2020
Fragesteller

Mit externen Monitor konnte ich Windows tatsächlich installieren. Auf dem wurde komischerweise alles normal angezeigt. Über Windows Update konnte ich nachher alle weiteren Treiber installieren

War da vorher auch schon Windows 10 drauf oder Android?

Wenn ursprünglich Android drauf war geht nichts mit Windows 10! Siehe hier:

https://forum.xda-developers.com/t/install-windows-10-on-android-version-of-lenovo-yoga-book-yb1-x90f.3622396/

AnonymUser2020
Fragesteller

Also ich hab im Internet auch bei dem Teil was von Android gelesen aber vorher war definitiv Windows 10 Pro drauf habe es damit auch benutzt und unten ist ein Originaler Aufkleber von Windows 10 Pro drauf