Wo muss ich meinen USB stick mit Betriebssystem anstecken?

Physics96  17.08.2023, 12:05

Ist der Bildschirm schwarz?

Uztfxvbku
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Entweder die Blauen oder roten Ports verwenden. (USB)

Boot Menü beim Starten aufrufen (meistens F12) und den Stick wählen. Falls sich kein Boot-Menü öffnet, mit F2/ENTF oder Enter das BIOS öffnen und unter der Sektion Boot/ Boot Priority/Order o. ä. das USB Laufwerk/Stick ganz nach oben verschieben.

Dann per Exit - Save Changes - das BIOS verlassen und neu starten.

Falls dann nicht vom Stick gebootet ist, überprüfe, dass der Stick korrekt erstellt wurde. Am besten funktioniert es mit dem Media-Creation-Tool von Microsoft, den bootbaren Windows Stick zu erstellen.

Die boot priority von deiner SSD / HDD ist ganz einfach höher als die deines USB-Sticks. In deinem BIOS kannst du diese priority einstellen, du musst den stick nach ganz oben ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung