Windows neu aufsetzten mit gleicher version?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 10 wird nach einer Neuinstallation auf demselben Gerät automatisch neu aktiviert. Ich persönlich empfehle dir, die Neuinstallation über einen zuvor erstellten Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) durchzuführen. Ein USB-Stick eignet sich da am besten.

Den Installationsdatenträger kannst du dir kostenlos über das Media Creation Tool von Microsoft erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Einfach das Programm ausführen und alle Schritte befolgen. Am Ende hast du dann einen Installationsdatenträger, den du für die Neuinstallation von Windows 10 nutzen kannst.

Viele verwenden die Funktion zum Zurücksetzen des Systems, die direkt unter Windows 10 angeboten wird. Davon würde ich aber abraten, da darüber gerne mal Probleme auftreten. Außerdem ist die Prozedur in der Regel deutlich schneller erledigt, wenn du auf einen Installationsdatenträger zurückgreifst. Darüber wird dann auch wirklich alles entfernt, wenn man die benutzerdefinierte Installation auswählt.

Maurice501
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort, ja den Stick (DVD) erstelle ich gerade schon ;)

Natürlich kannst du die gleiche Version wieder neu draufspielen.

Ein Recovery ist bestimmt integriert.

Maurice501
Fragesteller

okay vielen dank das habe ich mir gedacht, wollte nur mal sichergehen

Webclon  17.05.2021, 16:57
@Maurice501

Musst aber trotzdem mal schauen nach der Installation die neuesten Update installieren, in der Regel macht das System das schon von alleine!