Windows Key kaufen?

3 Antworten

Bei der Installation kannst du auswählen "ich habe keinen Product Key".

Dann kannst du Windows später in den Einstellungen aktivieren.

Die "billigen" Produktschlüssel sind Oem Keys.

Du kannst zum aktivieren von Windows aber auch den Microsoft Activation Script benuzten, das ist aber ein nicht so ganz offizieller Weg.

Es kommt auf die Lizenz an.

Die OEM Lizenzen sind relativ günstig sind aber dann i.d.R. auch hardware gebunden.

ShoyoAnime
Fragesteller

Was ist mit Hardware verbunden gemeint?

kevin1905  20.01.2024, 21:17
@ShoyoAnime

Dass du die Installation nicht mehr nutzen kannst, wenn du z.B. ein neues Mainboard holst

HonestFriend  20.01.2024, 21:23

In Deutschland sind OEM-Lizenzen nicht hardwaregebunden und dürfen auf andere Computer übertragen werden, solange die Software nur auf einem System eingesetzt wird (zum Beispiel nach einem Hardware-Upgrade oder beim Ersatz eines defekten Computers).

Letzten habe ich einen Produkt Key bei Amazon gekauft. Reingefallen! konnte den Kay nicht installieren. Was gut geht und legal ist seinen Widows 10 Kay zu benutzen bei überspielung von WIN10 mit WIN11.Windows abzektierte das.