Windows kaufen von anderen Websiten?

7 Antworten

Kommt darauf an, es gibt natürlich unseriöse Keys die irgendwo her geklaut sind oder die man so nicht nutzen dürfte, an sich kann es aber auch legal sein solche Keys zu verkaufen und zu kaufen und ist in Deutschland erlaubt.

Das Problem ist, als Nutzer ist das für dich schwer zu erkennen und teilweise wurde argumentiert, bei dem Preis könne man nicht von seriösen Angeboten ausgehen und könne sich daher nicht darauf berufen gedacht zu haben, das Angebot sei legal.

Also so ganz sauber ist es leider nicht, prinzipiell ist es aber kein Scam und wie gesagt kann es auch legal sein. Es ist eben auch nicht komplett ausgeschlossen, dass man irgendwelche Probleme bekommen kann, wobei dann ob da wirklich was raus kommt noch mal ne andere Sache wäre.

Schau mal hier: https://www.softwarehunter.de/deu/

Das ist ein autorisierter Händler der mit günstigen OEM und Retail Lizenzen handelt. Meistens sind das Keys aus Volumenlizenzen. In Deutschland ist es legal solche Lizenzen separat zu verkaufen. Ich empfehle immer die Retail Lizenzen. Diese kann man auch auf neue PCs übertragen. Beispiel: Sie stellen sich irgendwann einen neuen PC zusammen. Dann können sie die Lizenz von dem alten PC auf den neuen PC übertragen.

Bei der Aktivierung empfehle ich ein Microsoft-Konto zu erstellen und damit als Benutzer beim PC einloggen. Dann wird die Lizenz darin gespeichert und geht nie verloren. Wenn sie alles neu installieren müssen, einfach zum Schluss wieder bei Windows mit dem Microsoft-Konto als Benutzer einloggen. Dann aktiviert es sich wieder vollautomatisch ohne das man den Key eingeben muss.

Der Preisunterschied zwischen OEM und Retail ist gering. Genauso auch zwischen Home und Pro. Da würde ich dann gleich die Pro als Retail Lizenz nehmen.

Hi, wenn du dieses Skript benutzt massgravel/Microsoft-Activation-Scripts: A Windows and Office activator using HWID / KMS38 / Online KMS activation methods, with a focus on open-source code and fewer antivirus detections. (github.com) kannst du Windows kostenlos temporär permanent aktiveren und es ist 100% Virenfrei und Legal, da dieses Skript natürlich auf Microsofts Testversion von Windows anfragt.

Das ist ne rechtliche Grauzone. Es ist also nicht direkt illegal und als Privatanwender kriegst du da auch keine Probleme damit.

Ich empfehle dir deinen Key auf mmoga zu kaufen.

Die coolen Betriebssysteme, die erkennbar besser ausgestattet sind als das altmodische und unsichere Windos, kannst du kostenfrei legal nutzen.
Mein Favorit, der auf meinen 6 Rechnern prächtig läuft, ist Mint Cinnamon.
Die Nutzererfahrung ist wesentlich besser als beim nutzerunfreundlichen windos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren