Windows fragt immer nach welches Windows gestartet werden soll?

Momentan läuft der Boot über Windows Boot Manager (SSD)

Aber wenn ich direkt über SSD mache, findet der kein Boot device

2 Antworten

Versuche mal im Bios die Bootorder der Festplatten auf deine aktuelle zu stellen und schau ob es dich immer noch fragt.

Woher ich das weiß:Hobby – konfiguriere, baue und installiere PCs schon seit 4 Jahren
Demonslayer0815
Fragesteller

Wenn ich die richtige auswähle kommt die Fehlermeldung reboot and select proper boot device

Demonslayer0815
Fragesteller
@Lionjk

Ja, die wird im BIOS nicht angezeigt und wenn sie nicht angeschlossen ist, ist wohl abgeklemmt

Lionjk  30.11.2022, 16:02
@Demonslayer0815

Wenn du die richtige auswählst und dann eine Fehlermeldung kommt ist eventuell etwas nicht richtig konfiguriert. Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Denke, da hilft nur eine "Clean Install" auf der SSD.

Am besten mit dem Media Creation Tool das neuste Windows runterladen und auf einen Stick laden. (Macht der MCT selber wenn man es auswählt).
Mit diesem Stick dann neu installieren.
Achtung : Vorher Datensicherung machen, falls vorhanden.

Demonslayer0815
Fragesteller

Das heißt also PC zurücksetzten oder geht das auch anders?

pcdenker  30.11.2022, 16:48
@Demonslayer0815

Wahrscheinlich gibt es die Möglichkeit die Bootdateien manuel einzufügen, aber wie weiß ich leider nicht.
Aber ich würde Windows neu installieren, damit keine "Dateileichen" dazu führen, das Windows fehlerhaft ist.