Windows Client Anmeldefehler?

2 Antworten

Moin, du musst matürlich als primären DNS den DC angeben… erst dann den des Routers.

ggf den DHCP am Router so anpassen dass er den richtigen ausspuckt.

ggf. Die Firewall am DC prüfen

raphael1608
Fragesteller

@hammerheadslf

wie geht das bei der Fritzbox

hammerheadslf  16.08.2023, 15:37
@raphael1608

In der FB unter „Internet->Zugangsdaten->DNS-Server->erweiterte Einstellungen->dns servermanuell festlegen“… als erstes den DC und als zweites 1.1.1.1 oder 9.9.9.9 (von 8.8.8.8 und 8.8.4.4) würde ich abraten

beachte dass jedes gerät im Lan dann erst auf dc schaut … besser wäre es, den DNs in den netzwerkeinstellubgen des clients festzulegen, also gesammt als feste IP

Ist der Rechner tatsächlich verbunden? Die Meldung kommt nämlich nur, wenn einer der beiden keine Verbindung hat oder die Domäne falsch ist.

raphael1608
Fragesteller

@sa652ma

Ja ich habe es verbunden es ist beim einstellen gestanden „Willkommen in der Domain“ habe auf den Server keinen DHCP weil dieser mein Router hat ist das ein Problem

LG.

sa652ma  10.08.2023, 09:42
@raphael1608

DHCP ist egal, solange der DNS ordentlich weitergegeben wird.

sa652ma  10.08.2023, 09:51
@raphael1608

DHCP am Router so eingestellt, dass der DNS vom DC eingetragen ist?