Windows 8.1 Hardware Meldung deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme wegen meinem Prozessor die ganze Zeit Meldungen das er auf Windows 8.1 keine Updates mehr bekommt und ich die nur noch auf Windows 10 bekomme.

Hatte das gleiche Problem. Das war Werbung von Microsoft.

 In Der Meldung steht "Hardware wird nicht unterstützt". Kann ich diese Meldung irgendwie deaktivieren ?

Ja, das kannst du. Einfach das Sicherheitsupdate nach März deinstallieren (April Sicherheitsupdate: KB4015550, Mai Sicherheitsupdate: KB4019215).

Danach PC neu starten, dann sollte die Meldung weg sein. Da durch die Microsoft-Updatesperre die Windows Update Funktion nicht geht, muss man noch folgendes machen:

Kopiere folgende Dateien in einem anderen Ordner (Dateien liegen unter C:\Windows\System32):

  • wu.upgrade.ps.dll
  • wuapi.dll
  • wuapp.exe
  • wuauclt.exe
  • wuaueng.dll
  • wucltux.dll

Nun installierst du die Updates vom April und Mai 2017. Die Microsoft-Werbung taucht auf. Schließe die Meldung.

Danach muss du den Windows Update Dienst beenden, drücke Windows + R und tippe services.msc ein. Jetzt kannst du dann in den System32 Ordner gehen und du muss dann den Besitz, sowie Vollzugriff über die oben angegebenen Dateien übernehmen.

Die gespeicherten Dateien müssen nun in den System32 Ordner verschoben werden. Wenn das geklappt hat, kannst du dich als Besitzer wieder entfernen, indem du NT SERVICE\TrustedInstaller eingibst und dir nur die Rechte für Lesen, Ausführen gibst.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Ja man kann es irgendwie deaktivieren, müsstest du halt Googlen.

Aber es macht keinen Sinn, jetzt noch mit aktueller Hardware auf Windows 7 oder 8.1 zu bleiben, dass ist im Endeffekt verlorene Leistung.
Warum willst du denn nicht auf Windows 10 Upgraden? Der Unterschied (von der Benutzeroberfläche her) ist ja nicht mal sehr groß, weiß nicht, was dich daran stört.
Ich hab damals von Windows 8.1 auf 10 geupgradet, und finde in keinster Weise, dass es ein Fehler war.

MinecraftHD720p
Fragesteller

Finde bei Google keine Lösung deshalb frag ich hier, und Windows 10 möchte ich einfach nicht mag 8.1 einfach mehr.

simon151102  14.05.2017, 19:13

Wie gesagt, da gibts keine Großen Unterschiede Zwischen