Windows 8 mit Laptop und externen Bildschirm getrennt zum arbeiten

1 Antwort

Ja, das ist in der Tat möglich: Erstmal den Monitor verbinden. Dann suchst du in dieser Suchleiste nach "Bildschirm" oder "extern" oder sowas und klickst auf "Verbindung mit einem externen Monitor herstellen" oder so ähnlich, dann öffnet sich ein Dialog in dem du zwischen nur Bildschrim 1/2, duplizieren und erweitern auswählen kannst. Wähle letzteres. Das gleiche Sollte auch mit drücken von Windows+P möglich sein, allerdings kannst du in obigem Dialog noch die Auflösung etc. verstellen/anpassen.