Windows 7 Net Framework 4.7 installieren ohne Gelingen?

2 Antworten

Dies sollte der Treiber für die LAN-Karte sein:

https://treexy.com/products/driver-fusion/database/network-adapters/qualcomm/ar8131-pci-e-gigabit-ethernet-controller/

Er wird über den Gerätemanager installiert oder mit Rechtsklick auf die INF-Datei und Installieren. Ist der Laptop schon vollständig durchgepatcht und hat er auch die letzten Updates?

https://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

| für den Produktsupport Acer Deutschland

Da es hier keine LAN-Treiber gibt, ist von auszugehen, daß Win7 diesen im Paket selbst mitbringt
Du kannst aber auch "ein anderes Modell suchen" anklicken und dort die Seriennummer des Notebooks eingeben und dann mal schauen

Du kannst es allerdings mal mit dem Treiber von dieser Seite versuchen

ACER Aspire 1810TZ Treiber für Windows 7 (Seite 4) (driverscollection.com)

Und klar das mit dem Zertifikat kommt daher, daß Win7 aus dem Support raus ist und das System auch nicht bis zum letzten durch-geupdatet ist und auch keine Internetverbindung hat.
Des Weiteren kommt hinzu, daß Du die letzte .Net finden mußt, die noch mit 7 kompatibel ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
TheBambii1992
Fragesteller

Das ist ja das Komische für mich das ich mit sehr viele Videos von Youtube mehrere Möglichkeiten versucht habe diese Version wo auch beschrieben wird zu installieren Schritt für Schritt wie die Personen es beschrieben haben in den Videos.

Und auch immer deutlich dazu geschrieben wird für Windows 7 x64 kompatibel.

Und zusätzlich gibt es ja sogar bei Microsoft die Offline Installationsdatein / Exe wo Microsoft auch ausführlich schreibt mit Windows 7 x64 kompatibel klappt aber nichts

MichaelSAL74  28.08.2022, 07:49
@TheBambii1992

Wie ich schon schrieb: Win muß geupdatet werden und braucht zur Verifizierung Internet

Ein Offline-Installer hat nur den Sinn, daß Du die Installation einmal runterlädst und dann immer benutzen kanns an x-PCs ohne an jedem neu runterzuladen